Neues aus Norwegen ... Linksextremer vor Gericht

 

Breivik zur Verhandlung 16.04.2012                                                                                                          Breivik bei seiner Verhaftung, in Polizeiuniform

 

 

Die Hand zur Faust geballt... die typische Arbeiterfaust. Ein Kommunist?

Breivik der Freimaurer ... Handelte er in Notwehr oder im Auftrag?  Ist er ein Freiheitskämpfer oder ein Geisteskranker?    Wird er einen Orden bekommen oder kommt er in die Klapper?  Ist er Kommunist oder ein Terrorist? Kommt die Wahrheit an den Tag?


                                                          «Blond, blauäugig und kalt wie Eis» 

So soll er Aussehen? Schlimmer geht eine Beschreibung eines Menschen wohl nicht.       


In Norwegen sterben bei einer Explosion in Oslo Menschen und auf einer Insel werden Menschen getötet. Plötzlich gibt es eine weltweite Empörung. Der Täter ein Freimaurer. Sie gelten als Linksorientierte. Die Freimaurer unterwandern die Gesellschaft. Vereine, beim Sport oder Parteien. Überall dort wo man etwas beeinflussen kann. Ähnlich der Staatssicherheit in der DDR, die heute verdeckt weiter arbeiten. Freimaurer und Staatssicherheit unterscheiden sich nicht groß. Sie befürworten den homogenen Nationalstaat.

Ein Nationalstaat ist ein Staatsmodell,[1] das auf der Idee und Souveränität der Nation beruht. Sprachliche, kulturelle oder ethnische Homogenität wurde zwar im Diskurs um die Nation oft als Voraussetzung des Nationalstaates benannt, ist aber in der Realität nirgends vollständig verwirklicht. Daher werden die Ideen der Nation und des Nationalstaats auch als Konstrukte bezeichnet.  

Jeden Tag sterben weltweit 10 000 Kinder an Hunger. 2500 junge Menschen werden sich täglich mit Aids infizieren. 1000 Menschen sterben täglich bei einen Autounfall. 450 Menschen sterben durch ertrinken im Jahr in Deutschland. Über 100 Kinder werden im Jahr in Deutschland von Kinderschänder umgebracht. Ca 4000 Menschen sterben in Deutschland im Jahr durch Autounfälle.  Seit 1945 bis Heute sind ca. 60 000 000 Millionen Menschen weltweit durch Kriegshandlungen ums Leben gekommen. Beachtet werden solche Zahlen kaum.

Herr Breivik wollte wohl die Ziele schneller erreichen und setzte auf Gewalt. Daher wurde er aus der Freimaurerloge ausgeschlossen.

Aus Wikipedia

Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, versteht sich als ein ethischer Bund freier Menschen mit der Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst[1] zu einem menschlicheren Verhalten führt. Die fünf Grundideale der Freimaurerei sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität, sie sollen durch die praktische Einübung im Alltag gelebt werden.

Nach ihrem Selbstverständnis vereint sie Menschen aller sozialen Schichten, Bildungsgrade und Glaubensvorstellungen. In all ihren Ausprägungsformen zählt sie weltweit etwa fünf Millionen Mitglieder. Die Konstitution (Alte Pflichten) der ersten Großloge wurde am 28. Februar 1723 im britischen Postboy öffentlich beworben und bildet die Grundlage der heutigen Freimaurerei.[F 1] Die Freimaurerei ist weltweit in Logen organisiert und betreibt in vielen Ländern Öffentlichkeitsarbeit.[F 2] Gemeinsam mit den Salons, den Lesegesellschaften und anderen Zusammenschlüssen der frühen Aufklärung bildeten die Logen in ganz Europa eine neue Form von Öffentlichkeit und trugen zur Verbreitung aufklärerischer Ideen bei.[2]

Freimaurer haben sich der Verschwiegenheit und insbesondere dem Grundsatz verpflichtet, freimaurerische Bräuche und Logenangelegenheiten nicht nach Außen zu tragen (Arkanprinzip, Verschwiegenheitspflicht). Dies soll intern den freien Ideen- und Meinungsaustausch ermöglichen. Grundsätzlich sind die meisten Rituale durch einschlägige Literatur zugänglich.[3] Die Zeremonien und die Alten Pflichten der spekulativen Freimaurerei werden auf Gebräuche und Unterlagen historischer Steinmetzbruderschaften zurückgeführt, so auf das Regius-Manuskript[4] aus dem Jahr 1390 und das Cooke-Manuskript aus dem 14. und 15. Jahrhundert.[5][F 3] Freimaurer treffen sich zu ritueller 'Tempelarbeit'. Zum Ritual kann ein Vortrag mit freimaurerischen Bezügen gehören. Während der Tempelarbeit besteht eine meditative Atmosphäre. Eine Diskussion des Vortrages findet im Tempel nicht statt, das Thema kann aber bei einer anschließenden 'Tafelloge' ungezwungen weiterbesprochen werden. Nach außen wirken Freimaurer auch durch karitative Arbeit und Förderung von Bildung und freiheitlicher Aufklärung.[F 4] Zwei der bekanntesten freimaurerischen Symbole sind Winkel und Zirkel (in Amerika mit dem zentralen Buchstaben „G“).

Das Verhältnis Freimaurerei-Religion ist von zwei Seiten zu betrachten: Die Freimaurerei fordert in den „Alten Pflichten“, das Thema Religion nicht zum Gegenstand von Streitgesprächen in der Loge zu machen, ein religiöses Bekenntnis wird nicht gefordert. Die katholische Kirche[6] sieht die Zugehörigkeit zur Freimaurerei als unvereinbar mit ihren Grundsätzen an. Die Islamische Welt-Liga erklärte 1974 in Mekka die „Freimaurerei als unvereinbar mit dem Islam.“ Sie fordert alle Muslime, die einer Loge angehören, zum Austritt auf ..............  Aus Wikipedia

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität.  Große Worte und für die meisten Menschen auch verständlich.

Die Großloge in Norwegen schließt diesen Herrn aus

Erklärung der Großloge von Norwegen

Hier – mit Bitte um Verbreitung – die deutsche Übersetzung einer Erklärung der Großloge von Norwegen (mit bestem Dank an Br. G. L. für die Arbeit):

“Wir Freimaurer sind angesichts der fürchterlichen Verbrechen schockiert, die im Regierungsviertel von Oslo und auf der Insel Utoya geschehen sind”, betont Ivar A. Skar, Großmeister der Freimaurer Norwegens. “Unsere Trauer gilt den vielen Toten, und unser Mitgefühl den Familien, Angehörigen und Freunden der Mordopfer. In Medienberichten hieß es, der beschuldigte Tatverdächtige sei Mitglied einer norwegischen Freimaurer-Loge. Dazu teilen wir mit: Der mutmaßliche Massenmörder wurde mit sofortiger Wirkung von dieser Loge ausgeschlossen.
Was bei diesem Verbrechen den Menschen angetan wurde, ist völlig unvereinbar mit dem, wofür die Freimaurerei steht: Humanismus, Toleranz, Brüderlichkeit. Die Freimaurerei gründet sich auf christlichen und humanistischen Werten. Wer bei uns Mitglied sein will, muss zur Förderung der Nächstenliebe, des Friedens und der Güte der Menschen beitragen wollen. Die Polizei und die Justiz werden für ihre Ermittlungen von uns jede nötige Hilfe bekommen, die sie für die Aufklärung des Massenmordes und die Verurteilung des oder der Täter benötigen.”

Nachtrag: Auch ein Statement des Repräsentanten des Dachverbands der deutschen Freimaurerei ist jetzt online – auf www.freimaurer.org.

Willkommen

Lieber Besucher,
herzlich Willkommen auf der Website der Vereinigten Großlogen von Deutschland, dem Dachverband der fünf regulären deutschen Großlogen, mit rund 14.000 Brüdern.

Grossmeister der Vereinigten GrosslogenAktuelle Veröffentlichungen in den Medien und der Presse (nicht erst seit der Publikation von Dan Brown's „Verlorenem Symbol“) belegen das gestiegene Interesse an unserem traditionell eher verschwiegenen Bund. Das Internet bietet zwar inzwischen auch uns die Möglichkeit, unsere Ideen und Ideale einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen und bspw. in unserem „Forum“ auch konkrete Fragen zu beantworten. Wenn Sie aber die Freimaurerei wirklich näher kennenlernen wollen, dann empfehlen wir Ihnen immer noch einschlägige Literatur oder das persönliche Gespräch mit unseren Brüdern im Rahmen der zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen unserer 470 Logen.

Hierzu lade ich Sie ausdrücklich ein und empfehle Ihnen, eventuell noch vorhandene Hemmschwellen zu überwinden. Es lohnt sich. Auch ich habe es nicht bereut. Ansprechpartner für den persönlichen Kontakt finden sie über die Links zu den Mitgliedsgroßlogen unseres Bundes.

Bei uns sind, traditionell formuliert, „freie Männer von gutem Ruf“ willkommen, die nicht bleiben wollen, wie sie sind, sondern ein Interesse an Persönlichkeitsentwicklung haben. Bei diesem „Training“ schöpfen wir aus einem reichhaltigen historischen Brauchtum.

Es grüßt Sie ganz herzlich
Ihr
(Prof. Dr.) Rüdiger Templin
Großmeister der Vereinigten Großlogen von Deutschland

Aktuelle Meldungen
Statement der Vereinigten Großlogen von Deutschland – Bruderschaft der Freimaurer

Statement der Vereinigten Großlogen von Deutschland – Bruderschaft der Freimaurer PDF E-Mail

Die deutsche Freimaurerei ist zutiefst erschüttert von dem schrecklichen und offenbar politisch motivierten Massenmord des Norwegers Anders Behring Breivik, der durch nichts zu rechtfertigen ist. Unser ganzes Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen.

Was in Norwegen passiert ist, steht unserem Anliegen als Freimaurer diametral entgegen. Freimaurerei steht für Toleranz, Humanität, Mitmenschlichkeit, Vertrauen und Verständigung.

Es ist traurig, dass mehr als ein solcher Schritt der Verurteilung und Distanzierung nach dieser schrecklichen Tat nicht möglich ist. Was bleibt, sind Ohnmacht und Trauer.

Rüdiger Templin
Großmeister der VGLvD

24.07.2011

Die Freimaurer stehen politisch in Deutschland links außen .

Die Freimaurer lehnen die NPD ab und wünschen keine Kontakte.

Die NRPD wird die Sache weiter verfolgen.  Die NRPD erklärt:    Gewalt ist keine Lösung. 

Norwegen-Attentäter lobte Vertreibung der Sudetendeutschen

Prag. Der mutmaßliche norwegische Terrorattentäter Anders Behring Breivik hat in seinem Manifest die Nachkriegsvertreibung der Sudetendeutschen aus der Tschechoslowakei gelobt. Diese könnte als Beispiel für die Lösung der Probleme mit den moslemischen Immigranten in den westlichen Ländern dienen, zitierten die tschechische Tageszeitung "Lidove noviny" (Montag-Ausgabe) die Auffassungen von Breivik.

"Es ist möglich, dass die westlichen Länder mit vielen Immigranten die Benes-Dekrete aus der Tschechoslowakei nachahmen werden. Dort gab es viele Sudetendeutsche als eine fünfte Kolonne ohne jegliche Loyalität zum Staat. Die tschechische Regierung hat sie deswegen aus dem Land vertrieben", schrieb Breivik.

Der Norweger steht auch den EU-kritischen Aussagen des tschechischen Staatspräsidenten Vaclav Klaus nahe. Breivik stellt die EU einem totalitären Staat gleich und kritisiert ihre "Offenheit" gegenüber dem Islam. Dabei beruft er sich auf den tschechischen Präsidenten. "Vaclav Klaus, konservativer Präsident der Tschechischen Republik, beschwerte sich einmal: 'Jedes Mal, wenn ich eine Regulierung zu beseitigen versuche, die wie aus der sowjetischen Ära aussieht, wird mir gesagt, dass es eine Forderung der EU-Kommission ist'", zitiert Breivik Klaus.

"Klaus hat darauf aufmerksam gemacht, dass die EU immer schneller die Zahl der Seiten ihrer Richtlinien erweitert, die fast alle Aspekte des Menschenlebens betreffen", so Breivik. Klaus zeigte sich in seiner offiziellen Reaktion auf den Terror in Norwegen "tief erschüttert" und verurteilte ihn scharf. Es handle sich um "barbarische Methoden und Taten, die man mit nichts rechtfertigen kann", schrieb Klaus in einem Kondolenz-Telegramm an den norwegischen König Harald V.


Verfassungsschutz warnt vor Breivik-Nachahmern


 

Freimaurerzeichen.